...eine Schweizer Marke
ist eine Marke von
Christen Logistik und Handel
Transport, Umzug und Handel mit Umzugsmaterial
Christian Christen
Alleestrasse 4
CH 8590 Romanshorn
Tel.: 071/5110149
Mail: info@cchristen.ch
Inhaltlicher Verantwortlicher: Christian Christen
Handelsregistereintrag
Eingetragener Firmenname: Christen Logistik und Handel
Nummer: CH-440.1.031.476-9
Handelsregisteramt: Einzelfirma
Haftungsausschluss
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.
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Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Firma Christen Logistik und Handel oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.
AGBs
Art. 1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen des Unternehmens Christen Logistik welches die Servingbox vertreibt.
Art. 2 Pflichten des Unternehmens
Christen Logistik ist verpflichtet, angenommene Aufträge/Online-Einkäufe der Servingbox vertragsgemäss auszuführen.
Art. 3 Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, Angaben mit bestem Wissen und Gewissen zu machen. Bei fehlenden oder falschen Angaben werden zusätzlich anfallende Kosten bei entstehendem Mehraufwand dem Kunden verrechnet.
Art. 4 Preise
Bei Online-Buchungen oder Offerten-Annahme sind Sie mit den Preisen inklusive oder exklusive MwSt einverstanden.
Art. 5 Bezahlung/Kaution
Die Zahlung bei Online-Buchungen können Sie per Vorkasse oder per Rechnung begleichen. Bei Aufträgen oder Offerten-Annahme ist die Zahlung vor Ort bar, per Rechnung oder in Raten möglich. Pro
Auftrag ist eine Kaution von 250.- zu hinterlegen.
Art. 6 Haftungsausschluss
Das Unternehmen Christen Logistik haftet nur für Schäden, die nachweislich durch Fahrlässigkeit seines Personals verursacht worden sind. Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt der Umzugsboxen. Auch von der Haftung ausgeschlossen sind Verlust von Bargeld, Wertpapieren, Münzen, Schmuck und ähnlichen Wertsachen.
Art. 7 Rückgabe und Umtriebsentschädigung
Werden die bei der Rückgabe fehlenden Servingboxen nicht innert einer Woche nach vereinbartem Rückgabetermin zurück gegeben, so gilt dieses als verloren gegangen und wir stellen dem Mieter die folgende Beträge in Rechnung:
Bei verspäteter/unvollständiger Rückgabe stellen wir dem Mieter in jedem Fall eine Umtriebsentschädigung von CHF 25.- in Rechnung. Wiederbeschaffungskosten von 57.00 CHF pro fehlendem Artikel für
Material und Arbeit.
Art. 8 Schaden an Servingboxen
Die Servingbox ist äusserst stabil und hat eine Lebensdauer von vielen Jahren. Bei normalem Gebrauch ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine LeihBOX kaputt gehen kann.
Jede einzelne LeihBOX wird immer vor der Herausgabe an den Mieter von einem Mitarbeiter überprüft. So stellen wir sicher, dass Ihr Umzug reibungslos über die Bühne geht. Sollte es dennoch mal vorkommen, dass wir eine defekte Servingbox übersehen haben, informieren Sie uns innert 24h nach der Übergabe. In diesem Fall können Sie die Servingbox während unseren Öffnungszeiten kostenlos umtauschen.
Sollte Ihnen einmal eine Servingbox wegen unsachgemässer Behandlung kaputt gehen (z.B. Sturz aus der 4. Etage; wer klettert am höchsten; mein Hammer ist stärker als die Servingbox), melden Sie sich bitte bei uns. Für den Ersatz müssen wir dem Mieter Wiederbeschaffungskosten von CHF 57.- pro defektem Artikel für Material, Arbeit und Entsorgung in Rechnung stellen.
Art. 9 Auftrag/Annullation
Sollte sich nach der Online-Buchung das Dienstleistungsdatum ändern, so muss dies mindestens zehn Kalendertage vorher schriftlich mitgeteilt und von unserer Seite bestätigt werden. Der
Auftraggeber hat das Recht, einen in Ausführung begriffenen Transport umzudisponieren, gegen vollständige Abgeltung des dadurch dem Frachtführer entstehenden Schadens. Ein allfälliger Rücktritt
des Auftraggebers hat schriftlich zu erfolgen. Bei Rücktritt innerhalb von 10 Kalendertagen vor dem geplanten Auftrag werden keine Kosten gestellt. Die zuvor erfolgte Zahlung wird
zurückerstattet. Bei Rücktritt des Auftraggebers innerhalb von 48 Stunden vor dem geplanten Umzug/Lieferung sind im Sinne einer pauschalierten Abgeltung für Aufwendungen, Bemühungen und
Umtriebe 80% des in der Offerte gestellten Betrages geschuldet.
Art. 10 Diverses
Das Unternehmen Christen Logistik behält sich vor, die vorliegenden AGB jederzeit anzupassen. Änderungen werden dem Kunden in geeigneter Weise, insbesondere durch entsprechende Publikationen auf den Internet-Seiten der Firma Christen Logistik und Handel mitgeteilt.
Art. 9 Gerichtsstand und anwendbares Recht
Allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind nach Schweizerischem Recht zu beurteilen. Als Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis mittelbar oder unmittelbar ergebenden Streitigkeiten gilt der Hauptsitz der Firma Christen Logistik und Handel.